Monatlicher Meisterbrief

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im November 2020

30. November 2020 //

Corona-Lockdown, US-Wahl und Co. Was war das nur für ein Monat an der Börse? Manchmal ist in einem ganzen Jahr weniger los...

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im Oktober 2020

31. Oktober 2020 //

An den Aktienmärkten sind die bevorstehende Präsidentenwahl in den USA und die internationale Entwicklung der Corona-Pandemie prägende Themen. Aktuell…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im September 2020

30. September 2020 //

Die US-amerikanische Börse erlebte den besten August seit 1984. Der Kursaufschwung in den USA startete bereits im März und setzt sich seitdem nahezu…

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im August 2020

31. August 2020 //

Auch im August 2020 blieb das Corona-Virus mit seinen weitreichenden Folgen weiterhin präsent. Wer hätte zu Beginn des Jahres mit dieser Situation…

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Juli 2020

31. Juli 2020 //

In früheren Aktienmarktzyklen dauerte es im Schnitt vier Jahre, bis die alten Höchstkurse wieder erreicht wurden. Diesmal scheint es, als habe die…

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Juni 2020

30. Juni 2020 //

Auch zur Halbzeit des Börsenjahres ist an den Aktienmärkten weiterhin nicht eindeutig klar, in welche Richtung der Weg geht. Wie sollte das auch…

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Mai 2020

31. Mai 2020 //

In Hochstimmung erreichte der DAX am 17. Februar seinen bisher besten Stand des Jahres – und wurde postwendend bis zum 16. März auf seinen bisherigen…

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im April 2020

30. April 2020 //

Die Corona-Pandemie ist weiterhin global das bestimmende Thema in Gesellschaft und Wirtschaft. Wie plötzlich und heftig der krisenhafte Einschnitt die…