Monatlicher Meisterbrief

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im Januar 2022

01. Februar 2023 //

Der Januar bescherte uns einen glänzenden Auftakt für 2023! Die ersten drei Handelswochen sicherten dem DAX einen fulminanten Start in das neue Jahr…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im Dezember 2022

02. Januar 2023 //

Mit dem Dezember ist nun auch der letzte Monat eines bewegten Jahres vorüber. 2022 war gespickt mit Ereignissen, die in den zurückliegenden…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im November 2022

02. Dezember 2022 //

Grau, dunkel, verregnet: Der November gilt nicht unbedingt als der beliebteste Monat. Aber während die vermeintlich schönen Kalendermonate in diesem…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im Oktober 2022

04. November 2022 //

Die toxische Mischung aus dem aktuellen und dem erwarteten Geschehen in der Ukraine, steigenden Zinsen, hoher Inflation und dazu dem unzweifelhaften…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im September 2022

01. Oktober 2022 //

Mehr als eine Stabilisierung auf niedrigen Niveaus scheint für die weltweiten Aktienmärkte momentan nicht drin zu sein. Der zur Monatsmitte gestartete…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im August 2022

01. September 2022 //

Steigende Gewinne der Unternehmen bei rückläufigem Wirtschaftswachstum und anziehenden Kursen – eine seltsame Konstellation zeigte sich da im August…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im Juli 2022

02. August 2022 //

An den Aktienmärkten sind die Bären los. Von einem „Bärenmarkt“ spricht man, wenn die Kurse 20% und mehr unter dem letzten Höchststand liegen. Die…

Meisterwert Perspektive und das Börsengeschehen im Juni 2022

08. Juli 2022 //

Die eingeleitete Zinswende gibt den Startschuss für eine neue Stimmung auf dem Kapitalmarkt. Die uns seit vielen Jahren begleitenden Niedrig- und…